SSV Stockschützen trauern um Ludwig Bay

SSV Stockschützen trauern um eine legende des Höchstädter Eisstocksports

Nachruf

Die SSV Stockschützen trauern um ihr langjähriges Ehrenmitglied und ehemaligen Abteilungsleiter

Ludwig Bay

Ludwig war ein leidenschaftlicher und sehr erfolgreicher SSV-Eisstockschütze, eine Legende. Er lebte und liebte seinen Stockschützensport und war in seiner 15-jährigen Tätigkeit als verantwortlicher Abteilungsleiter der Garant für die Entwicklung bei unserer Stockschützenabteilung. Er war wichtiger Initiator zum Bau unserer damals wegweisenden 10-Bahnen-Asphaltanlage, ein Meilenstein für den Stockschützensport in Höchstädt, im Landkreis Dillingen und darüber hinaus.

Unter seiner Führung war es möglich, daß 8 Herren- und 3 Jugendmannschaften unserer SSV-Stockschützen bei Meisterschaften an den Start gingen. Einmalig!

Wir sagen aufrichtig Vergellt´s Gott Ludwig Bay und zollen ihm unseren größten Respekt und Anerkennung!

Wir werden Ludwig Bay ein ehrendes Gedenken in seinem Sportverein bewahren.

Rudi Karg jun.                                Abteilungsleiter Stockschützen