Höchstädt schafft Klassenerhalt auf Eis

Der Neuling SSV Höchstädt hält die Bezirksliga auf Eis.

Die Schützen Jochen Schaller, Daniel Manz, Florian Willer und Rudi Karg traten in der Füssener Eisarena zur Vorrunde in der Bezirksklasse als Aufsteiger an. Ziel war es auf alle Fälle die Klasse zu halten und eine gute Platzierung zu erreichen. Dass es nicht leicht wird wussten die Vier, da man nicht wie viele andere Mannschaften auf Eis trainiert.

Die Höchstädter starteten gut ins Turnier, nach vier Spielen hatte man 4:4 Punkte, damit kann mann leben. Im fünften Spiel verlor man durch einen taktischen Fehler den sicher gelaubten Sieg gegen SSV Pöcking. Da nach wechselten sich Sieg Altusried, Wörthsee II und Niederlage ESG Füssen, Bad Hindelang ab.

Nach der Pause ging nichts mehr für die Höchstädter die Partien gegen TSV Schondorf, ESC Seltmans und Fuchstal wurden abermals ganz knapp verloren.

Mit 8 Punkten das Platz 17 bedeutete trat man die Heimreise an.

Zur Rückrunde in Landsberg standen die Schützen Rudi Manz, Jochen Schaller, Florian Willer und Rudi Karg unter Druck. Um die Klasse zu halten braucht man Punkte und zwar gegen die Konkurenten der unteren Tabellenhälfte. Das erste Spiel wurde gegen TV Bad Grönenbach verloren. Die Partie gegen Wörthsee III gewann man und das darauffolgende Spiel gegen FC Landsberied ebenso. Einen Dämpfer musste man gegen den Aufsteiger Haslangkreit III und Unterbernbach hin nehmen, ehe man dann gegen den EC HöhenrainII gewann und dreimal Remis gegen SV Untermeitingen II, EC Friedberg und MSF Olching spielte. Im letzten Spiel gegen den ESV Starnberg machte man dann den Deckel drauf und gewann.

Am Schluss erreichte man den 12. Platz in der ersten Saison als Aufsteiger in der Bezirksliga.