Stockschützen gesucht

SSV Höchstädt Abteilung Eisstock

Wir bieten jungen und älteren Menschen die Gelegenheit sich in einer alternativen Sportart zu verwirklichen!

Zum Aufbau von Juniorenteams mit guten sportlichen Perspektiven, sind Mädchen und Jungs im Alter von 12-16 Jahren bei uns herzlich willkommen. Darüber hinaus wollen wir unsere erfolgreichen Seniorenteams weiter mit erfahrenen Sportler oder Anfänger im Stocksport verstärken.

1. Wir bieten eine Ausbildung die von fachkundigen Jugendleitern in zwanglosen Übungseinheiten vermittelt wird.

2. In Spielform und mit großem Spaßfaktor wird im Trainingsbetrieb an das Mannschaftsspiel herangeführt.

3. Sportgeräte sind in ausreichendem Umfang vorhanden, so dass keine Kosten dafür anfallen.

Unsere Sportart beinhaltet eine Vielzahl von Eigenschaften, die zu einer positiven Persönlichkeitsentwicklung beitragen.

1. Teamgeist, Kameradschaft, Geselligkeit

2. Fairplay gegenüber Mitspielern und Gegnern

3. Konzentration, Geschicklichkeit, Ausdauer

4. Spielverständnis, taktische und überlegte Vorgehensweise

Diese Eigenschaften stehen bei uns Stocksportlern hoch im Kurs, und werden im Umgang miteinander und im Wettkampf gelebt.
Hast Du Interesse, bei uns eine etwas andere Sportart zu probieren, dann melde Dich bei unserem Abteilungsleiter Rudi Karg Telefon 09074 6361 zu einem informativem Gespräch.
Trainingszeiten ab Monat März, Mo, Mi, Fr. ab 1800 Uhr, Samstag ab 1430 Uhr