Stockschützen gewinnen „Ritter Gedächtnisturnier“ auf dem Lechfeld

Starke Vorstellung gegen starke Gegner

Zum Abschluss der Sommersaison gewinnen die Höchstädter Stockschützen Jochen Schaller, Daniel Manz, Florian Willer und Michael Veh den „Ritter Gedächtnispokal“ in Lagerlechfeld-Graben.

Die Gegner waren an diesem Tag ohne Chance, den Höchstädtern ein Bein zu stellen. Schon in der ersten Partie zeigte man gegen den SV Untermeitingen ein fehlerloses Spiel und gewann 40:0. Den SSV Obermeitingen besiegte man in einem harten Match in der letzten Kehre 15:13.

Die Spiele gegen den EC Neuried 29:3 und EC Alt München 21:10 gewann man souverän auch der VSC Donauwörth 22:8 und der höher klassige ESC Manching 20:8 konnten den Höchstädter Siegeszug nicht verhindern.

Nach der Pause gewann man gegen den Hausherr Lagerlechfeld mit 20:5 und stand bereits vor dem letzten Spiel gegen Grüne Heide Ismaning 6:11 als Turniersieger fest.

Mit nur einer Niederlage gewann man überlegen das Turnier vor dem ESC Manching und dem SSV Obermeitingen.

Zukunft der Stockschützen gesichert

Das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll nach dem positiven Stadtratsbeschluss zum Projekt Zukunft und somit auch dem Bau der Stockschützen-Arena. Eine einmalige Sache den Stocksport in Höchstädt und im Landkreis Dillingen weiter voran zu bringen. Das wollen die Höchstädter Stockschützen mit Engagement und Leistung für die Stadt Höchstädt und den Stocksport zurückgeben.