Das 12 Stunden Nachtturnier Obermeitingen

Spass, Leidenschaft, Freundschaften und Erfolg

Alles das konnten die Schützen Christian Hörmann, Andreas Dunz, Rudi Karg und im Bild von li. Simon Schaller, Daniel Manz, Florian Willer und Jochen Schaller erfahren. Wie auch schon im letzten Jahr das Turnier stark besetzt mit Mannschaften aus Deutschland (Schwabmünchen, Untermeitingen, Obermeitingen, Utting Höchstädt) und aus der Alpenrepublik St. Willibald und Ausserfern. Gespielt wurde ein Vierermodus, Favourit waren die 3. platzierten der Championsleague St. Willibald aus Österreich und das Höchstädter Ziel wenigstens einmal gegen Sie gewinnen zu wollen.

Im  ersten Spieldurchgang konnte man gegen die Mannschaften Untermeitingen 19:15, Schwabmünchen 32:0, Ausserfen 25:3 und Uttingen 36:0 gewinnen. Zwei Niederlagen gegen St Willibald 8: 24 und Obermeitingen 12:22.

Im  zweiten Spieldurchgang konnte man gegen die Mannschaften Untermeitingen 19:13, Schwabmünchen 29:0, Ausserfen 11:9 und Uttingen 19:10 gewinnen. Zwei Niederlagen gegen St Willibald 9:15 und Obermeitingen 11:15. Die bis dahin souverän spielenden Österreicher St Willibald mussten sich im Spiel gegen die Höchstädter auf Fortuna verlassen und gewannen glücklich.

Im  dritten Spieldurchgang konnte man gegen die Mannschaften Untermeitingen 17:12, St. Wilibald 22:6, Ausserfen 17:15 und Uttingen 19:10 gewinnen. Zwei Niederlagen gegen Schwabmünchen 6:16 und Obermeitingen 15:17. Um 0415 Uhr war es dann soweit 6 Kehren ohne einen Fehler und die Österreicher bekamen ihre erste und deutliche Niederlage.

Im  dritten Spieldurchgang konnte man gegen die Mannschaften Untermeitingen 20:10, Ausserfen 22:5 und Uttingen 26:8 gewinnen. Drei Niederlagen gegen Schwabmünchen 7:25, Obermeitingen 5:25. Um 0700 Uhr gabs die Revanche von Österreich St. Willibald und die Höchster bekamen ihre deutlichste Niederlage 0:34.

Nach 12 Stunden Kampf und deutlich von der langen Nacht gezeichnet, belegten die Höchstädter den dritten Platz hinter St. Willibald und den Haussherren Obermeitingen. Auf den Plätzen folgten Schwabmünchen, Ausserfern, Untermeitingen und Utting.