Aufstieg verpasst, Stockerlplatz und Regenschlacht

Bewegendes Stockschützen Wochenende

Die dritte Mannschaft in Bestetzung Christian Hörmann, Richard Semotam, Rudi Manz und Roland Fischer spielten ihre Meisterschaft Kreis A in Kühbach.

Sicherheit konnte man sich gleich in den ersten drei Partien erarbeiten und gewann gegen den SV Adelsried 15:13, SV Unterbernbach II 20:8 und SV Ottmaring II 29:3. Im Spiel gegen den ESV Gersthofen II 3:21 und den TSV Dinkelscherben 7:20 war nichts zu holen.

Vor der Pause besiegte man den FSV Buchdorf II 20:5 und den TSV Harburg II 16:10. Nach gewann dem Aussetzer konnte man gegen den Tabellenführer Tagmersheim I 19:13 gewinnen und ging Punktgleich mit Tagmersheim wieder in eine Pause.

Alles war angerichtet, in der letzten Partie für den Aufstieg in die Bezirksklasse, doch gegen den FC Affing II scheiterte man an den eigenen Nerven oder Fehlern und verlor die Partie mit 5:16. Trotzdem ist Abteilungsleiter Rudi Karg stolz auf die gezeigten Leistungen der dritten Mannschaft, die sich durch aus im Kreis A beweisen und zeigen konnte.

Regenschlacht in Oberndorf um den Wanderpokal Landrat Stefan Rössle

Viel Regen, lange Pausen setzten allen Stockschützen beim Landratspokal Stefan Rößle zu. Nach 6 Spielen wurde das Turnier dann letzt endlich abgebrochen und für die Schützen Jochen Schaller, Simon Schaller, Florian Willer und Rudi Karg standen 7:3 Punkte auf der Habenseite.

Siege gegen die Weißenburger 16:8, FC Ehekirchen 27:3 SV Bertholdsheim 12:8 und TSV Wemdig 21:3, eine Niederlage gegen SpVgg Lagerlechfeld 9:15 und ein   Remis gegen TV Lauingen 15:15 stand auf dem Wertungsblatt. Nach dem die Höchstädter noch keine Pause hatten wurde die letzte Partie für Sie nicht gewertet    und man belegte mit einem Punkt Rückstand auf den Sieger TSV Dasing 8:2 Punkte den Rang 6.

Stockerlplatz in WetTelsheim

Die Schützen Josef Wolf, Michael Veh, Rudi Karg und Michael Winter belegen den 2. Platz beim offenen Turnier in Wettelsheim. Die Höchstädter starteten mit einer Niederlage gegen den EC Gunzenhausen 3:23 ins Turnier. Mit der Zeit wurde die Höchstädter immer sicherer auf den schwierig bespielbaren Bahnen und gewannen gegen ESC Uhlfeld 31:5, Weißenburg 24:6, TSV Großmehring 20:12 und gegen TSV Harburg 15:13.

Gegen den BV Bergen verlor man knapp 13:15 und der Neumühler EG konnte man ein Remis abringen 11:11. Eine föllig unkonzentrierte Leistung zeigte man gegen den SV Abenberg und verlor verdient 5:27. Die anschließende Spiele gegen den SV Langenpreising 22:8, VfB Oberndorf 11:9, TSG 08 Roth 15:13 und                             SV Sulzkirchen  18:7 konnte man für sich entscheiden.

In der Tabelle lag man dann hinter der TSG 08 Roth auf dem zweiten Platz. Die Mannschaften aus Oberndorf, Großmehring, Gunzenhausen, Weißenburg, Neumühle, Harburg, Sulzkirchen, Langenpreising, SV Abenberg, Bergen und Uhlfeld reihten sich ein.