Landesliga Neuling Höchstädt stark

Die Höchstädter schnuppern Landesligaluft und hinterlassen ihre Duftnote

Als Neuling hat man es vielleicht einfacher. Das Motto der vier Stockschützen Jochen Schaller, Daniel Manz, Florian Willer und Rudi Karg in ihrer ersten Landesliga Saison war und ist immer noch genügend Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Dies gelang Ihnen in beeindruckender Weise, in den mann gleich die erste Partien gegen den ESC Weißenhorn 17:13, SV Oberrieden 12:11, TSV Binswangen 20:16, TSV Moorenweis 13:11, ESV Wörthsee I 17:15 und der SC Riederau 18:8 gewinnen konnte.

Nach dem siebten Spiel standen die Höchstädter ganz oben in der Tabelle, ein schönes Gefühl. Gegen den U23 Bayernliga Meister SC Tegernbach verlor man denkbar knapp mit 15:17, TSV Schondorf 8:24 ebenso gegen den TSV Dasing mit 15:17. Diese drei Niederlagen beeindruckten die Höchstädter nicht und  die Partie gegen den Tabellenführer ESC Seltmans wurde mit 13:11 gewonnen. Je länger das Turnier dauerte um so mehr machte sich der strenge Belag in der Sonthofener Eisarena bemerkbar.

Gegen die Oberligaabsteiger EC Haslangkreit hatte man keine Chance und verlor die Partie 6:24. Besser machte es man in der letzten Partie und man konnte dem  Oberligaabsteiger VfB Oberndorf ein Remis 17:17 abringen.

Am Ende des ersten Spieltags belegt man nun einen hervorragenden siebten Platz mit 15:9 Punkten. Der Aufstiegsplatz liegt nur ein Punkt entfernt, den im moment mit einem Spiel mehr der VfB Oberndorf belegt 16:10 Punkte. In 14 Tagen trifft man auf die restlichen Mannschaften der Landesliga West in Sonthofen und es wird weiter gesammelt Punkt um Punkt, nach dem Motto alles gegen den Abstieg und mit einer Sensation für den Aufstieg.