Standortbestimmung für erste Mannschaft

Ein echter Prüfstein beim Donauwörther Städtepokal

Das Teilnehmerfeld wie immer stark gespickt mit Bayernliga, Oberliga, Landesliga und Bezirksliga Mannschaften aus Bayern und Franken.

Die Höchstädter Schützen Rudi u. Daniel Manz, Jochen Schaller und Rudi Karg kamen richtig gut in das Pokalturnier um den Donauwörther Stadtpokal. Gegen den Bayernligist SpVgg Lagerlechfeld stetzte man sich mit 25:5 durch. Die Partie gegen den späteren Turnier-Sieger TSV Schwabmünchen verlor man in einem Schreiberspiel mit 12:15. Im Spiel gegen den VfB Oberndorf behielt man mit 24:3 und den SC Hausen 24:6 die Oberhand. In der Partie gegen die Gastgeber VSC Donauwörth 14:20 und  EC Augsburg 0:24 wurden die Höchstädter für eine leichtsinnige Spielweise bestraft.

Die Lokalderbys gegen den TV Lauingen 29:3 und FC Gundelfingen 9:11 begann man stark doch gegen die Gundelfinger kassierte man eine sehr unglückliche und unnötige Niederlage. Die Partien gegen den SV Tagmersheim 23:3, TSV Weißenburg 17:10 und TSG Roth 26:8 konnte man alle überzeugend gewinnen.

Im lezten Spiel, nach dem Aussetzer starte man schlecht in das Spiel um den Stockerlplatz und kassierte in den ersten zwei Kehren jeweils eine 7 für die starken Gunzenhausener. Diesen Rückstand konnte man nicht mehr auf holen und verlor die Partie mit 9:17.

Am Ende belegte man den fünften Rang hinter dem TSV Schwabmünchen, EC Augsburg, EC Gunzenhausen und SpVgg Lagerlechfeld.