SSV Stockschützen ziehen im Pokal eine Runde weiter

WF Klingen, ESV Gersthofen und SSV Höchstädt eine Runde weiter.

In der Haunstettener Eisarena qualifizieren sich die Landesliga Stockschützen der SSV Höchstädt für die nächste Runde. Die junge Mannschaft Daniel Manz, Jochen Schaller, Florian Willer und Rudi Karg starteten mit einem Sieg gegen den SV Tagmersheim 16:6 ins Turnier. Die Niederlagen gegen WF Klingen 12:20 und SV Mindelzell 6:15 glichen die Höchstädter gegen die AS Griesbeckerzell 22:6 wieder aus.

Vor der Pause zog man gegen den BC Aresing mit 12:15 den kürzeren. Je länger das Turnier aber dauerte um so besser wurden die Höchstädter und gewannen gegen den SV Münster/Lech 24:8, EC Friedberg 14:6 und den SC Hausen 18:8. Im letzten Spiel reichte den Vier dann ein Unentschieden gegen den ESV Gersthofen  15:15 zur Qualifikation für die nächste Runde. Diese Aufgabe wird eine Herausforderung, denn dort greifen neben den Bundesliga Mannschaften TSV Kühbach, Haslangkreit, ESC Gachenbach eine vielzahl von Hochkarätern ins Spielgeschehen ein.

Ein herzlichen Dank an Freund und Gönner Rudolf Kimmerle, der die Höchstädter Stockschützen mit warmen Jacken winterfest für die Eissaison machte.