Stockschützen scheitern an Münster und verpassen den Aufstieg

Gutes Turnier gespielt aber wieder nur Vierter.

Den  Höchstädter Stockschützen fehlen zwei Punkte zum Aufstieg und werden wieder Vierter in Königsbrunn. Ohne Druck starteten die Höchstädter Schützen Jochen Schaller, Daniel Manz, Rudi Karg und Michael Winter bei ihren Eismeisterschaften im Kreis A in Königsbrunn.

Kein Druck hatten die Vier weil man noch nicht weiß, ob man die Mannschaft weiter im Wintermeisterschaftsbetrieb verbleibt. So starteten sie mit einem Sieg gegen Schiltberg 13:11und einer Niederlage gegen TV Lauingen 8:21 ins Turnier. Vor dem Aussetzer bezwang man den ESV Rain II mit 20:10.

Ganz und gar nicht zufrieden war Daniel Manz. Er fand einfach keinen Rythmus und war deshalb mit seiner Trefferleistung nicht einverstanden. Doch die Höchstädter haben Potenzial in dieser Mannschaft und Jochen Schaller übernahm die Position des Ersten Schützen. Jochen erledigte seine Aufgabe sehr gut und gab Daniel, Rudi und Michael die nötige Sicherheit um Punkte nach dem verloren Spiel gegen den SC Hausen 14:20 zu holen.

Diese Niederlage hätte ganz und gar nicht sein müssen, zum Leidwesen der Höchstädter hatte man eine Stunde Pause da die Mannschaft LagerLechfeld II nicht zum Turnier angetreten war. Die Spiele gegen die Wanderfreunde Klingen 14:10, SV Tagmersheim 34:0, TSV Haunstetten 20:3 konnten alle gewonnen werden. Langsam fand auch Daniel Manz wieder ins Turnier und die Höchstädter kletterten Rang um Rang in der Siegerliste. Gegen den SV Münster verlor man ein sicher geglaubten Sieg in der letzten Kehre 13:15.

Die folgenden Partien gegen ESV Gesthofen I 16:7, FSV Buchdorf 15:8 und den ESC Thannhausen II 20:10 gestalteten die Höchstädter sicher und holten die nötigen Punkte.

Am Ende belegte man einen Vierten Rang, hinter dem SC Hausen 20:2 Punkte, SV Tagmersheim 18:4 Punkte und Punktgleich mit dem ESV Gersthofen 20:6.

In der Gruppe B sicherte sich der ESV Rain 17:7 Punkte und der SV Unterbernbach II 17:7 Punkte den Aufstieg in die Bezirksliga A1 und A2