Pokal der Stadt Dillingen bleibt beim SC Hausen

Pokal bleibt beim SC Hausen

Die Schützen Daniel Manz, Michael Winter, Michael Veh und Helmut Huber traten als Pokalverteidiger um den Dillinger Stadtpokal am 16.09.17 beim SC Hausen an.

Das dies keine leichte Aufgabe wird, die Überraschung vom letzten Jahr zu wiederholen, war allen Beteiligten klar. In der ersten Partie wartete die zweite Mannschaft des FC Gundelfingen aus der Landesliga. Diese Partie wurde knapp mit (8:12) verloren. Den SV Nordheim besiegte man klar mit (26:0), ehe man sich mit dem EC Augsburg messen musste. Der EC Augsburg hatte dabei das bessere Ende für sich (8:22) und gegen die Oberliga Mannschaft SpVVg Lagerlechfeld teilte man die Punkte (17:17). Gegen den SV Tagmersheim und gegen den Gastgeber SC Hausen hatte man das Nachsehen (5:12) und (17:19).

Jetzt war klar der Pokal ist diesmal nicht zu verteidigen und ohne den großen Druck geht manches leichter. Die Partien gegen den SSV Autenried (15:13), TSV Wertingen (31:3) und SV Mindelzell (24:5) wurden gewonnen. Gegen die starkenAdelsrieder stzte es aber gleich wieder eine Niederlage (8:20) und gegen den ESV Rain behielt man mit (31:3) klar die Oberhand. Nach der Pause verlor man die letzte Partie noch gegen den TSV Burgau klar mit (6:22).

Am Ende des Tages belegte man bei Dillinger Stadtpokal den 8.Platz.Der Gastgeber SC Hausen sicherte sich den Dillinger Stadtpokal.

Fazit: Überraschung misslungen, vielleicht stand man sich heute selbst im Weg.