Gutes Pflaster in Gunzenhausen

Am Schluß reicht es nicht Ganz.

Wie jedes Jahr zum Kirchweih Turnier nach Gunzenhausen. Zweimal konnten die Höchstädter, in den letzten fünf Jahren, den Pokal nach Höchstädt holen. Dass dies nicht einfach wird, sah man schon auf der Startliste der teilnehmenden Mannschaften.

Starke Mannschaften warteten auf die Schützen Josef Wolf, Rudi Karg, Herry Menzel und Rudi Manz. In der ersten Partie traff man auf die Mannschaft des TSV Binsfeld und entschied sie für sich (16:8). Gegen die TSV Roth gab es eine Klatsche (0:26) und gegen die Kreisauswahl 301/402 ein schmerzhaftes (11:15). Diese Spiel wurde in der letzen Kehre durch einen taktischen Fehler verloren. Auch gegen die Oberliga Mannschaft des VSC Donauwörth, geriet man nach schneller Führung durch einfache Fehler ins hintertreffen (11:17).

Nun war klar, man muss den Schalter umlegen, wenn noch was gehen soll. Das schafften die Höchstädter auch und die vier Partien gegen SC Eckenhaid (17:9), TSV Oettingen (14:12), SV Holzkirchen (20:12) und den VfB Oberndorf (29:5) konnte man gewinnen.

In der Endabrechnung belegte man hinter dem TSV Roth, der Kreisauswahl 301/402 und dem TSV Binsfeld den vierten Tabellen Platz. Auf Grund der besseren Stocknote hatte man die Nase vor dem Titelverteidiger VSC Donauwörth. Auf den Plätzen folgten TSV Oettingen, VfB Oberndorf, SV Holzkirchen und SC Eckenhaid.