Eine Hand am Pokal der Stadt Donauwörth

Höchstädter Stockschützen ganz vorn mit dabei.

Die Höchstädter starteten sehr gut in den Pokal der Stadt Donauwörth. Gegen die Topmannschaft vom EC Augsburg und die SpVgg Joshofen-Bergheim teilte man sich die Punkte. In den Spielen gegen SV Tagmersheim (22:12), FSV Buchdorf (25:5), ESV Rain (27:5), TSV Oettingen (16:8), BS Kühlentahl (26:12), und SV Fuchstal (16:8) behielt man die Oberhand. Mittlerweile standen die Höchstädter auch ganz oben in der Tabelle. Erst im 10 Spiel mußte man sich gegen den starken SC Hausen (14:22) geschlagen geben.

Die Höchstädter spielten jedoch strukturiert und klar weiter und besiegten den FC Ehekirchen (17:11) und den TSV Harburg mit (25:7) in den zwei nachfolgenden Spielen. Gegen die Franken, den EC Gunzenhausen brachte man drei mal seinen Nachschub nicht durch und verlor die Partie (10:14). Das Landkreisduell gegenden TV Lauingen gewann man mit 18:8 und führte weiter die Tabelle an.

Die Höchstädter Schützen Rudi Manz, Daniel Manz, Jochen Schaller und Rudi Karg hatten bis zum letzten Spiel den Pokal in der Hand doch leider verlor man das letzte Spiel gegen den VfB Oberndorf (10:20) und rutschte durch diese Niederlage noch hinter den Turniersieger SV Fuchstal, EC Augsburg und den Punktgleichen FC Ehekirchen ab.

Trotzdem blickte man stolz auf das geleistete zurück und bestätigte das man auch mit den Top Mannschaften mithalten kann.