Abteilung Gewichtheben

Simon Schaller, Bgm Gerrit Maneth, Jakob Kehrle, Dominik Kerimow, Elizabeth Zidek, Trainer Lothar Ebermann

 

Aktuelles:

Zwei mal bayerischer Schülermeister.

Bei den sueddeutschen Schülermeisterschaften der Gewichtheber in Grünstadt war Dominik Kerimow und Elizabeth Zidek nicht zu schlagen. Bestleistungen von Elizabeth mit 41 kg im Stoßen und 48 Kg im Reißen konnte sie an diesem Tage zeigen. Dominik legte mit 43kg im Stoßen und 53 Kg im Reißen noch einen drauf und beide wurden somit bayerische Meister. Hervorragede Arbeit unseres Trainers Lothar Ebermann.

 

Zidek und Kerimow in bayrischer Auswahlmannschaft

Die bayerische Auswahlmannschaft der Schüler verteidigte erfolgreich ihren Titel auf der DM Länderauswahlmannschaften der Schüler!

Wie im vergangenen Jahr platzierte sich Bayern nach zwei spannenden Wettkampftagen vor Brandenburg und Sachsen.

 Im DGJ Schülerpokal siegten zudem, Elizabeth Zidek (SSV Höchstädt) im Jg. 2007 der Mädchen, sowie Dominik Kerimow (SSV Höchstädt) im Jg. 2005 Jungen (leicht).

Einen weiteren Pokal erhielt Elizabeth Zidek für ihre 529 Mehrkampf-Punkte als beste Athletin im Jg. 2007.

Trainer Lothar Ebermann mit den Höchstädter Schützlingen

 

 

Dominik Kerimow, Jahrgang 2005

 

Elizabeth Zidek, Jahrgang 2007