Abteilung Gewichtheben

Simon Schaller, Bgm Gerrit Maneth, Jakob Kehrle, Dominik Kerimow, Elizabeth Zidek, Trainer Lothar Ebermann

 

Aktuelles:

Beim Niklausturnier in Eichenau erfolgreich

Die Höchstädter Nachwuchs-Gewichtheber absolvierten am 14. Dezember 2019 ihren diesjährigen letzten Wettkampf. Beim Niklaus-Turnier im oberbayerischen Eichenau holte sich Elizabeth Zidek widerum den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Mit 44 kg im Reißen und persönlicher Bestleistung von 56 kg im Stoßen war sie im Zweikampf äußerst erfolgreich. Das war für die 12-jährige ihr siebter Sieg im siebten Turnier diesen Jahres – eine imposante Bilanz! Für Maximilian Kraus, der vor ein paar Wochen mit dem Gewichtheben begann, war dies sein erster Turnierauftritt. Mit 26 kg im Reißen und 34 kg im Stoßen erreichte er in seiner Altersklasse den guten zweiten Platz. Trainer Lothar Ebermann konnte mit dem Auftritt seiner beiden Schützlinge sehr zufrieden sein.

Das Foto zeigt von links die Höchstädter Nachwuchs-Gewichtheber Maximilian Kraus und Elizabet Zidek.
Foto: Gerald Maneth

 

Höchstädts Nachwuchs nicht zu stoppen

Wieder einmal Top Leistungen beim Spiesselturnier und in Ramsau Östrerreich. Elisabeth Zidek und Dominik Kerimow haben alles fest in Griff und dominieren ihre Klassen

 

Zwei mal bayerischer Schülermeister.
Bei den sueddeutschen Schülermeisterschaften der Gewichtheber in Grünstadt war Dominik Kerimow und Elizabeth Zidek nicht zu schlagen. Bestleistungen von Elizabeth mit 41 kg im Stoßen und 48 Kg im Reißen konnte sie an diesem Tage zeigen. Dominik legte mit 43kg im Stoßen und 53 Kg im Reißen noch einen drauf und beide wurden somit bayerische Meister. Hervorragede Arbeit unseres Trainers Lothar Ebermann.

 

Zidek und Kerimow in bayrischer Auswahlmannschaft
Die bayerische Auswahlmannschaft der Schüler verteidigte erfolgreich ihren Titel auf der DM Länderauswahlmannschaften der Schüler!
Wie im vergangenen Jahr platzierte sich Bayern nach zwei spannenden Wettkampftagen vor Brandenburg und Sachsen.
 Im DGJ Schülerpokal siegten zudem, Elizabeth Zidek (SSV Höchstädt) im Jg. 2007 der Mädchen, sowie Dominik Kerimow (SSV Höchstädt) im Jg. 2005 Jungen (leicht).
Einen weiteren Pokal erhielt Elizabeth Zidek für ihre 529 Mehrkampf-Punkte als beste Athletin im Jg. 2007.
Trainer Lothar Ebermann mit den Höchstädter Schützlingen

 

 

Dominik Kerimow, Jahrgang 2005

 

Elizabeth Zidek, Jahrgang 2007